Einsatzplan

Startseite Tischtennis Nordic Walking Herzsport Psychomotorik Hallenbosseln Bogenschießen Wassergymnastik Flugball

Menü

Neuigkeiten

11. Juli 2010

Jahressportveranstaltung 2010

1. und 5. Platz für die Burscheider Damen-Flugballteams

4. und 9.  Platz für die Burscheider Bosselteams

Am Samstag, den 10. Juli 2010 konnte in der Max-Siebold-Halle in Burscheid-Hilgen die Damenmannschaft I des BS Burscheid 1963 beim Flugballturnier ihren Pokal zum dritten Mal  verteidigen. Der Pokal bleibt nun in Burscheid.

Anders sah es bei den Bosselteams aus. Eine Zeitlang glaubten alle, dass die bis 16 Uhr noch ungeschlagene Mannschaft Burscheid II Sieger werden könnte, doch dann verloren sie gegen den Favoriten Wipperfürth. Am Ende ging der Pokal zum dritten Mal an das Team der VSG Wipperfürth, die nun den 10 Jahre lang hart umkämpften Wanderpokal behalten darf. Nächstes Jahr wird nun ein neuer Pokal ausgelobt.

Siegertabelle Bosselturnier:

1. VSG Wipperfürth

2. VSG Erkelenz

3. BSG Velbert

4. BS Burscheid II

5. BSG Zülpich

6. BSG Ratingen

7. BSG Benrath

8. BSG Jülich

9. BS Burscheid I

10. BS Opladen

Während des Turnieres spielte jede Mannschaft gegen jede. Am Spielende wurden die Platzierungen durch den Punktevergleich ermittelt.

Siegerehrung nach dem Bosselturnier 2010

Siegertabelle Flugballturnier der Damen:

1. BS Burscheid I

2. Neunkirchen-Seelscheid I

3. Mixed-Mannschaft, bestehend aus zwei Spielerinnen aus Seelscheid und zwei Sportlerinnen aus Burscheid

4. BS Neunkirchen-Seelscheid II

5. BS Burscheid II

Auch hier spielte jedes Team gegen jedes. Die Mannschaft der BSG Grevenbroich hatte leider wegen des heißen Wetters kurzfristig abgesagt.

Brigitte Jahn nimmt stellvertretend für das Team die Urkunde und den Pokal entgegen

Gegen 18 Uhr wurden die Sieger mit Urkunden und Pokalen geehrt. Die 1. Vorsitzende des BS Burscheid 1963, Gertrude Struminski, Veranstaltungsleiter Jürgen Willuda und Schiedsrichterin Christel Weisbach gratulierten jedem Mannschaftsführer durch Handschlag.